07. Januar 2015 · Kommentare deaktiviert für Muslime aller Nationen vereinigt Euch … · Kategorien: Gesellschaft, Politik · Tags: , , , ,

… und stellt Euch gegen den Terrorismus, der Eure Religion missbraucht. Setzt ein Zeichen für die Menschen, die Euch als vermeintliche Feinde von Demokratie und Freiheit auserkoren haben. Zeichnet Karikaturen über Eure Peiniger, die glauben, dass der Islam eine Religion von Terroristen sei. Schreibt satirische Verse über das Leid, das ihr erfahren habt. Nehmt die Hände, die Euch Menschen aller Glaubensrichtungen oder auch ohne den Glauben an einen oder mehrere Götter reichen, die wie ihr in Frieden leben wollen. Versteht die Karikaturen von „Charlie Hebdo“ oder „Jyllands-Posten“ oder anderen kreativen Blättern als spitze Grafite-Waffe für Eure Interessen und unser gemeinsames Zusammenleben.

www.charliehebdo.fr

Hintergrund:

Zwölf Tote bei Angriff auf „Charlie Hebdo“

07.01.2015

Schwer bewaffnete Männer haben die Redaktion der Satirezeitung „Charlie Hebdo“ in Paris angegriffen. Nach Angaben der Polizei drangen sie mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer in die Räume der Zeitung ein und schossen dort um sich. Zwölf Menschen wurden getötet, gab die Staatsanwaltschaft bekannt. Mindestens zehn Personen wurden verletzt, fünf von ihnen schwer. Die Täter befänden sich auf der Flucht. Präsident Francois Hollande berief eine Krisensitzung ein. (Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-schiesserei-103.html)

Kommentare geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: