19. Februar 2018 · Kommentare deaktiviert für Neuvorstellung aus Österreich zur Buchmesse im BFW Leipzig #buchmesse #leipzigliest · Kategorien: Buchmesse Leipzig, Events · Tags: , , , , ,
Buchcover Felix Kucher: Kamnik © Picus Verlag, 2018, Wien/Österreich

Buchcover Felix Kucher: Kamnik © Picus Verlag, 2018, Wien/Österreich

Zur diesjährigen Buchmesse präsentiert das Berufsförderungswerk Leipzig (BFW Leipzig) den Österreichischen Schriftsteller Felix Kucher. Am 16. März 2018 wird der Autor aus seinem zweiten Roman „Kamnik“ lesen. Das Buch erscheint Ende Februar im Wiener Picus Verlag.

Seit gut 10 Jahren gehört das BFW Leipzig zu den über 400 Leseorten im Rahmen von Europas größtem Lesefestival „Leipzig liest“. Die letzten Jahre waren vorwiegend Autoren von Reiseliteratur zu Gast im Bistro der Leipziger Bildungseinrichtung.

Mit Felix Kucher stellt sich erstmals ein ausländischer Schriftsteller dem Publikum im BFW Leipzig vor. Im Gepäck hat er sein zweites Buch.

„Kamnik“ erscheint erst Ende Februar im Picus Verlag und feiert auf der diesjährigen Buchmesse seine Deutschlandpremiere. Der Wiener Verlag beschreibt das Buch auf seiner Internetseite als einen „Auswandererroman voll kräftiger Bilder aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts und zwingender Dramatik, die die Lebensläufe der Protagonisten auf zwei Kontinenten schicksalhaft verknüpft.“ *

Porträt Felix Kucher © Privat

Porträt Felix Kucher © Privat

Felix Kucher (www.felix.kucher.at), wurde 1965 in Klagenfurt geboren. Der studierte Klassische Philologie, Theologie und Philosophie in Graz, Bologna und Klagenfurt. Kucher ist Qualitätsmanager, Lehrer und Weinbauer, lebt und arbeitet in Klagenfurt und Wien. 2016 erschien sein erster Roman »Malcontenta« im Picus Verlag. Das neue Buch von Felix Kucher passt sich gut ein in das weit gefächerte Verlagsprogramm, das sich zwischen aufklärerischem Impuls, Weltoffenheit, der Idee des Grenzüberschreitenden und des intellektuellen Engagements mit Sinn für Ästhetik und Lebenslust einordnen lässt.

Die Buchlesung beginnt um 20 Uhr. Einlass ist bereits um 19.30 Uhr. Im Bistro kann man sich vor der Lesung mit einem kleinen Imbiss vom langen Buchmessetag stärken. Der Eintritt zur Lesung ist frei.

Veranstaltungsdaten:
Datum: 16.03.2017
Uhrzeit: 20.00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr)
Ort: BFW Leipzig, Bistro, Georg-Schumann-Straße 148, 04159 Leipzig
Lesung: Felix Kucher „Kamnik“ (Picus Verlag, 2018, Wien/Österreich)
Eintritt: Frei

Kommentare geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: