Paste your Google Webmaster Tools verification code here
09. Januar 2015 · Kommentare deaktiviert für Sammelaktion für Legida-Mitläufer am 12. Januar · Kategorien: Gesellschaft, Politik · Tags: , , , , , ,

Mal sehen, ob am 12.01.2015 so viele Menschen in Leipzig für Toleranz auf der Straße sind wie zum Jubel-Lichterfest.

Es gibt am kommenden Montag auch etwas zu feiern: Die Weltoffenheit der Messe-, Universitäts- und Musikstadt Leipzig. Wenn das kein Anlass ist, dass sich die bekennenden Freunde des alljährlichen Lichterfestes aus Anlass der „friedlichen Revolution“ auf der Straße versammeln, um die vor Angst bibbernden Legida-Anhänger zu beruhigen. Ja, nehmt sie in unsere Mitte auf und sagt ihnen, wir sind so stark, dass uns religiös motivierter Terror nicht davon anbringen kann, zu leben. Redet mit diesen durch ausländerfeindliche Propaganda verunsicherten Mitbürgern, dass niemand ihnen das „Abendland“ streitig machen kann außer sie selbst. Zusammenstehen gegen Gewalt und Terror jeder Art hat in der Geschichte immer schon zum Erfolg geführt.

Seid mutig in Leipzig, Dresden, Köln, Berlin, Düsseldorf und Paris. Seid nicht gegen, sondern für das Leben mit allen Facetten, die es bietet: bunt und fröhlich.

„Je suis Charlie“

Kommentare geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: