17. September 2015 · Kommentare deaktiviert für Schwarz-Blau-Braun ist die Haselnuss … · Kategorien: Gesellschaft, Politik · Tags: , , , , ,

Das ist doch mal ein tolles Ergebnis einer Sonntagsumfrage zu den Parteien. Jetzt kann die CDU Sachsen sich für die kommenden Landtagswahlen schon auf zwei Koalitionspartner einschwören: AFD und NPD. Nach den unzweifelhaft Rechtsaußen angesiedelten Wortäußerungen und Handlungen von Ulbig, Rößler und Kupfer sowie der zurückhaltenden Haltung des Ministerpräsidenten Tillich dürften hier sehr viele inhaltliche Gemeinsamkeiten gefunden werden. Interessant an dem Beitrag des MDR ist nicht die Umfrage an sich, denn das Ergebnis hatte man aufmerksamer Beobachter schon erahnen können.

Nein, die Kommentare, die auf der MDR-Seite stehen, geben dem Umfrageergebnis erst die richtige Würze und untermauern, warum in Sachsen 17 der deutschlandweit 61 Brandanschläge verübt werden konnten. Alles unter dem wachen Augen der neuen großen Koalition von Schwarz-Blau-Braun. Welch dunkle Farbkombination, welch dunkle Aussichten.

Sachsen deutlich unzufriedener mit Regierungschef Tillich | MDR.DE
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/sachsentrend-umfrage-september100_zc-1b6dad2f_zs-c5332a56.html

Kommentare geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: